Themen: Frühling und Ostern
Image

Frühling und Ostern mit Kindern erleben

Osterbräuche, Frühlingsgeschichten, Bastelideen – entdecke mit Leseliebe frühlingsfrische Infos, Tipps & Ideen!

Der Frühling ist da! Endlich wird es draußen wieder wärmer, heller und bunter. Und, Moment mal, hoppelt da hinten nicht gerade der Osterhase vorbei?! Zeit, um aktiv zu werden! Wir haben für dich kreative Ideen zum Frühlingsbasteln, Oster-Ausmalbilder und andere frühlingsfrohe Beschäftigungen für Kinder parat. Du findest bei uns alte, neue und überhaupt die allerschönsten Osterbräuche mit Kindern und Infos darüber, was für Frühlings- und Osterbücher sich für welches Alter eignen. Und wir wären nicht Leseliebe, hätten wir nicht auch noch eine Menge Buchtipps für dich zusammengestellt. Entdecke unsere liebsten Kinderbücher für das Frühjahr, vom frühlingsbunten Mitmachbuch bis hin zum faszinierenden Sachbuch, von der gereimten Ostergeschichte im Pappenbuch bis zum motivierenden Erzählband für Große. Also, lass dich draußen von den ersten Sonnenstrahlen kitzeln und in Herz und Kopf von Leseliebe inspirieren.

Image

Was ist Ostern? Woher kommt der Osterhase?

Image

Mom Hacks für ein stressfreies Osterbasteln mit Kindern

Image

Die schönsten Osterbräuche für Kinder

Image

Frühlingsgedichte zum Ausdrucken

Geschenkideen zu Ostern

Jedes Kind ist einzigartig und hat seine ganz eigenen Interessen. Geschenke zu Ostern, die genau das berücksichtigen, bescheren daher die größte Freude. Deswegen sind für uns bei Leseliebe Kinderbücher die beste Geschenkidee zu Ostern. Denn die bieten eine so große Vielfalt, dass garantiert für jedes Kind etwas dabei ist. Liest dein Kind gerade begeistert eine Buchreihe? Dann ist der neueste Band der Reihe das perfekte Oster-Geschenk. Oder liebt es interaktive Bücher? Wie wäre es dann mit einem frühlingshaften Wimmelbuch, einem kniffligen Rätselbuch oder einem kreativen Malbuch mit Frühlingsbildern zum Ausmalen? Verstecke statt Ostereiern doch mal Minibücher für eine extra herausfordernde Osterei-Suche. Oder lege deinem Kind ein tolles Vorlesebuch ins Osterkörbchen. Davon hat es richtig lange etwas, plus Wohlfühltzeit mit dir zum Kuscheln und Austauschen. Entdecke hier unsere Tipps für Frühlingsgeschichten, Oster-Bastelbücher und andere buchige Geschenkideen zu Ostern!

Leseliebe ist ...

... sich bei der Osterei-Suche besonders über ein Buch im Osterkörbchen zu freuen.

Image

Max-Erfinder Christian Tielmann im Interview

Image

Gute-Laune-Ostersong

Image

Max

Image

Über Osterpudel und Flugmöhren ...

Image

Der Ostermann

Image

Frühling und Ostern mit Kinderbüchern erleben

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen