Themen: Vielfalt & Toleranz
Image

Wertebildung für Kinder

Entdecke hilfreiche Artikel, grandiose Kinderbuch-Tipps & noch mehr über Vielfalt und Werte im Familienalltag.

Alles ist im Wandel. Auch die Art wie Kinder erzogen und welche Werte ihnen vermittelt werden. Früher gab es in Schulen noch Prügelstrafen. Heute ist Gewalt gegen Kinder ein absolutes No-Go. Zum Glück!!! Die moderne Werteerziehung baut vielmehr auf Vorbildsein, gute Argumente und Verständnis für die Gedanken und Gefühle des Kindes. Ebenso hat sich das Ranking der Werte verschoben. Früher lehnte man Fremdes häufig erstmal ab; heute mischt Offenheit für die Vielfalt der Menschen ganz weit oben mit. Deswegen haben wir für dich wichtige Begriffe aus dem Umfeld von Toleranz und Vielfalt kinderleicht erklärt und nachgeforscht, wie man Kindern Werte vermitteln kann. Du findest Tipps für tolle Kinderbücher gegen Vorurteile, spannende Interviews und noch viel mehr. Klick dich einfach durch und entdecke Vielfalt mit und bei Leseliebe.

Image

Selbstbewusstsein stärken bei Kindern

Image

Kindern Werte vermitteln

Image

Was bedeutet Vielfalt?

Leseliebe ist ...

... mit Büchern den Horizont zu erweitern, Viefalt zu erfahren, fremde Perspektiven zu verstehen und das Herz zu öffnen.

Image

Was bedeutet Toleranz? Was heißt Diversität?

Image

Pembo

Image

Das kleine Wir

Image

Familie ist ein Gefühl

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen