Image

Kinderbücher über Gefühle

Mit Kindern über Gefühle zu reden, ist wichtig und fördert die Entwicklung. Unsere Buchtipps helfen dir dabei!

Dein Kind hat die wildesten Wutanfälle? Springt es bei Freude wie ein Flummi herum und kann sich gar nicht mehr beruhigen? Oder ist es manchmal ganz still und zurückgezogen? Gefühle können Kinder eben im wahrsten Sinne des Wortes überwältigen. Daher ist es für Kinder sehr wichtig, sie kennenzulernen und ein Gespür für einen angemessenen Gefühlsausdruck zu entwickeln. Ein Kinderbuch über Gefühle kann dir hierbei großartige Hilfe leisten. Es bietet dir auf unverkrampfte, liebevolle Weise einen Gesprächsanlass, lässt dein Kind von den Kinderbuch-Helden lernen und hilft ihm dabei, seine Gefühle ausdrücken zu können. Genau dafür haben wir hier für dich unsere besten Tipps für Kinderbücher über Gefühle. Ob Trauer, Wut, Glück oder Angst – wir stellen dir Bilderbücher, Sachbücher und Kindergeschichten vor, die deinem Kind den Umgang mit Gefühlen leichter machen. Neugierig geworden? Dann klick dich gleich mal durch.

Image

Gewinne ein Kängurupaket ab 2 Jahren

Image

Gewinne ein Mummel-Paket für Kinder ab 3 Jahren

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen