Leseliebe

 

Willkommen bei Leseliebe!

Du liebst das Lesen und möchtest diese Liebe mit deinem Kind teilen? Dann bist du hier definitiv richtig und solltest unbedingt Teil unserer Leseliebe-Familie werden. Entdecke mit uns die wunderbare Welt der Kinderbücher! Wir freuen uns auf dich!

Thema des Monats

Für Kinder erklärt

Was ist das Corona-Virus?

Einfach erklärt für Kinder

Wie beschäftige ich mein Kind zu Hause?

Leseliebe-Box des Monats

Sonderedition "Kinderbeschäftigung"

Jetzt mitmachen und gewinnen! Wir verlosen ein großes Paket mit Beschäftigungsbüchern für deine Kinder. Das Gewinnspiel endet am 5.4.2020. Es gelten die Leseliebe-Teilnahmebedingungen.

 

Leseliebe-Box Kinderbeschäftigung

Diese Box enthält folgende Bücher:

  • Mein erstes Kindergarten-Bastelbuch: Klorollen
  • Conni: Meine Anzieh-Puppen
  • Mein erstes Kindergarten-Bastelbuch: Pappteller
  • Mein dicker Kindergarten-Malblock
  • Lieblings-Rätsel
  • Mein dicker Ferien-Rätselblock
  • Basteln mit den Händen
  • Das große grüne Rätsel-Buch
  • Lauter lustige Mal- und Denkspiele
  • Vicky Bo´s Mitmach-Malbuch

Richtig Hände waschen

Bücher lesen mit Apps & Co.

Aktuelles Thema

Stundenplan

Neue Themen

Wie wichtig ist die Lesegeschwindigkeit?

Alles über Baby Pixi

Leseliebe - seitenweise Kinderglück!

Die neusten Kommentare der Community

Profile picture for user britta.stender@kbundb.de
britta.stender…

#wirbleibenzuHause: die tollsten Osterbräuche für Kinder

Vielen Dank für die Anmerkung!

Und natürlich stimmt es, dass das Osterlamm eine besondere Bedeutung in der christlichen Traditon hat. Ja, Jesus selbst wurde als "Agnus dei", als "Lamm Gottes" bezeichnet. Und damit ist das Osterfest zur christlichen Feier der Auferstehung von Jesus in besonderer Weise durch das Lamm symbolisiert. Das Lamm hat aber auch Bedeutung im Judentum und anderen Zusammenhängen. Leider konnten wir uns dieser spannenden Symbolgeschichte hier nicht ausführlich widmen, sondern haben uns typisch leseliebe.de speziell auf den Kinderbuchkontext bezogen. In diesem ist das Osterlamm vor allem ein Frühlingsbringer und niedliche Kinderbuchfigur zur Osterzeit. Flauschig weiß, süß und ein tolles Motiv für Kinderbuchillustrationen und die Osterbäckerei.

Wenn es in deiner Region spezielle Osterbräuche fürs Kind rund ums Osterlamm gibt, freuen wir uns sehr über eine entsprechende Ergänzung in den Kommentaren!

Frohe Ostertage!

lysann4

Max und Mux und der Riesenwunschpilz

Ich habe das Buch ebenfalls gelesen. Meinem Sohn (4) musste ich es gleich zweimal hintereinander vorlesen. Er guckt sich noch sehr gerne Bilder an und hat wenig Textausdauer. Daher ist dieses Buch für ihn absolut top. Er kann auf jeder Seite mit jedem erneuten Vorlesen etwas neues entdecken.

Trixi_2812

Kinderbücher schenken: Tipps zur Buchauswahl

Ich kaufe Buch-Geschenke immer individuell, informiere mich über das Kind und seine Interessen, z.B. ist kreativ, fantasievoll, sportbegeistert etc.
dann nehme ich nicht gleich das erste Buch auf der "Besteller-Liste" eines Internet-Riesen, sondern schaue mich in der Buchhandlung oder auf Leseliebe um, was das Thema zu bieten hat...Ansonsten nehme ich gerne Bücher, die meinen drei Kindern und mir Freude bereiteten und lege dem Buch-Geschenk noch eine passende Kleinigkeit dazu, z.B. ein passendes Lesezeichen, Sticker oder einen schönen Stift...

Kinderbuchhandlung des Monats: LeseLotte in München

Wie Bücher Kinder stark machen

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen