Themen: Vorlesebücher
Image

Vorlesebücher & Geschichten zum Vorlesen

Du möchtest gerne vorlesen, weißt aber nicht was? Dann entdecke hier unsere besten Tipps für Geschichten zum Vorlesen!

„Soll ich dir etwas vorlesen?“
„Jaaaaaaaa!“

Die meisten Kinder lieben es, wenn sich jemand für sie die Zeit zum Vorlesen nimmt. Wenn man sich gemütlich einkuscheln und zuhören und mit tollen Vorlesegeschichten auf Fantasiereisen gehen kann. Vorlesen verbindet, bringt Spaß und fördert Kinder. Zum Beispiel schult das Vorlesen Empathie, Vorstellungsvermögen und Sprachentwicklung. Und weil Vorlesen so toll ist, gibt es in Deutschland auch jedes Jahr ein großes Vorlesefest. Dieser bundesweite Vorlesetag findet immer am dritten Freitag im November statt. Fragt sich nur noch: Welche Vorlesebücher liest man dann welchem Alter vor? Wir stellen dir unsere liebsten Geschichten zum Vorlesen für die verschiedenen Altersstufen vor: Bilderbücher zum Vorlesen und Märchenbücher, klassische Vorlesebücher mit Geschichtensammlungen und fortlaufende Geschichten zum Vorlesen für größere Kinder. Los geht’s!

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen