Kinderbuchmachermacher und -macherinnen im Interview

Entdecke jeden Monat neue spannende Interviews mit interessanten Kinderbuchmacherinnen und Kinderbuchmachern!

Image

Silke Reimers

Leseliebe ist … mehr über Lieblingsautor*innen und -Illustrator*innen und die ganze Kinderbuchwelt erfahren zu wollen.

Wir lieben gut gemachte Kinderbücher von ganzem Herzen. Aber was steckt eigentlich alles hinter so einem guten Kinderbuch? Welche Gedanken, welche Ziele, welche Ideen? Was macht für die Kinderbuchautoren und Kinderbuchautorinnen selbst ein gutes Kinderbuch aus? Wie kommt jemand darauf, Kinderbücher zu illustrieren? Oder worauf achten die Mitarbeiter*innen beim Verlag?

Du siehst: Wir interessieren uns brennend für die ganze Kinderbuchwelt und haben deswegen unsere Betragsreihe „Kinderbuchmacher im Interview“ ins Leben gerufen. Jeden Monat interviewen wir dafür großartige Menschen, die Kinderbücher machen und freuen uns über die spannenden Antworten. Neugierig? Dann lies gleich rein!